Archive September 2021

Sarah Ryglewski beim Kleingarten Neue Vahr
Am 12. September gab es einen „Klönschnack“ mit unserer Bundestagsabgeordneten Sarah Ryglewski mit Mitgliedern des Kleingartenvereins und weiteren Interessierten. Sarah nutzte die Gelegenheit bei Bratwurst und Kartoffelsalat zu vielen Gesprächen über die politischen Ziele der SPD. Auch Beirats- und Vorstandsmitglieder der Vahrer SPD freuten sich über Anregungen zur politischen Arbeit vor Ort in der vahr.

E-Roller gefährden Fußgänger und Radfahrer
In der Neuen Vahr sind seit einigen Monaten E-Roller unterwegs. Sowohl das Abstellen des E-Rollers als auch die Fahrweise gefährden nicht selten Fußgänger und Radfahrer. Die SPD Neue Vahr wird sich dafür einsetzen das Thema im Beirat mit dem Betreiber der E-Roller und Behördenvertretern zu beraten mit dem Ziel mehr Sicherheit zu erreichen.


Am vergangenen Samstag (11. September) war Bürgermeister Andreas Bovenschulte von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr persönlich bei uns am SPD Informationsstand. Bürger aus der Vahr kamen mit ihm vor der Berliner Freiheit und auf dem Rundgang über den Wochenmarkt ins Gespräch. Viele Bürgerinnenund Bürger haben sich darüber gefreut persönlich mit dem Bürgermeister zu sprechen.