Wußten Sie schon…

1. …dass sich die SPD im Beirat Vahr für Fußgänger und Radfahrer stark gemacht hat und durch Sammlung von etwa 400 Unterschriften und stichhaltigen Argumenten, einen Fußgänger-Übergang über die Richard-Boljahn – Allee durchsetzen konnte? Nun können in Höhe zur Berliner Freiheit Fußgänger und Radfahrer die mehrspurige Fahrbahn gefahrlos und barrierefrei überqueren.
  2. Berliner Freiheit Verkehrssicherheit
  3. …dass die Vahrer SPD sich mit dem Beirat Vahr dafür eingesetzt hat, den heutigen Carl-Goerdeler-Park zu schaffen? Dieses Gelände war vorher ein umzäunter Schandfleck, der mit Dioxin verseuchter Schlacke belastet war. Heute lädt der Park zum Spazieren und zum Ausruhen ein. Die dort aufgestellten Bänke werden gern von vielen Menschen genutzt.
  4. …dass die Vahrer SPD sich mit dem Beirat Vahr dafür eingesetzt hat, die Finanzierung der Verkehrsschule neben dem Ortsamt Schwachhausen/Vahr langfristig abzusichern? Hier lernen pro Jahr über 2.000 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus vielen Stadtteilen Bremens das Radfahren.
  5. …dass auf Initiative der SPD die Vahrer Maulwürfe, die in der Vergangenheit zumeist beschmierten Verteilerkästen mit schönen Motiven bemalen können? Viele Stadtteile beneiden deshalb die Neue Vahr, weil über das Förderprogramm „Wohnen in Nachbarschaften“ viele Verteilerkästen in der Vahrverschönert werden und so zu einem positiven Stadtbild beitragen.
  6. …dass die Vahrer SPD sich im Beirat Vahr dafür eingesetzt hat, Bordsteinabsenkungen an Straßenübergängen vorzunehmen, damit vor allem bewegungseingeschränkten Personen mit Rollatoren und Rollstühlen das Überqueren von Straßen erleichtert wird?