07.12.2018 in Regional

Dank für ehrenamtliche Arbeit

 
In Bremen sind ca. 42 Prozent aller Bürger/Bürgerinnen ehrenamtlich für das Gemeinwohl in Initiativen, Vereinen, Verbänden, in Religionsgemeinschaften, Kirchengemeinden und Wohlfahrtsverbänden tätig.

Die Wertschätzung dieser wertvollen Arbeit für unsere Stadtgesellschaft fand in einer Feierstunde in der Oberen Rathaushalle, an der auch unsere Abgeordneten Valentina Tuchel und Helmut Weigelt teilnahmen, statt.

In der Festrede dankte Innensenator Ulrich Mäurer den Ehrenamtlichen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen.

 

Helmut Weigelt

Mitglied der Bremischen Bürgerschaft

-Landtag der Freien Hansestadt Bremen-

 

Sprecher des Ausschusses für Bürgerbeteiligung,

bürgerschaftliches Engagement und Beiräte

der SPD-Bürgerschaftsfraktion

25.11.2018 in Allgemein

Helmut Weigelt erneut im Bundesvorstand SGK

 

In Kassel trafen sich aus der Bundesrepublik über 300 SPD-Oberbürgermeister/Oberbürgermeisterinnen, Landräte/Landräterinnen und Mitglieder aus Landtagen auf der Delegiertenversammlung der „Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e.V.“ Bremen wurde von (siehe Bild, von links nach rechts) Martin Töben, Helmut Weigelt, Uwe Parpart. Ekkehard Grimm und Dietmar Stadler vertreten. Helmut Weigelt wurde mit großer Mehrheit erneut in den Bundesvorstand gewählt.

28.09.2018 in Regional

Jugendprojekte in den Stadtteilen

 

Bürgermeister Carsten Sieling und Helmut Weigelt, Sprecher des Bürgerschaftsausschusses für Bürgerbeteiligung , bürgerschaftliches Engagement und Beiräte erhalten von Heike Blanck eine Handreichung für die kommunalpolitische Praxis zur Jugendbeteiligung im Stadtteil. Helmut Weigelt wünscht sich viele Jugendprojekte. Er begrüßt es, dass praktische Wege aufgezeigt und Adressen genannt werden um Jugendliche für eine Mitwirkung zu gewinnen. Helmut Weigelt dankt Heike Blanck und Lisa Peyer für diese wertvolle Arbeit.

27.09.2018 in Regional

Kandidat*innen des OV Neue Vahr für die Bürgerschaftswahlen

 

Der SPD- Unterbezirk Bremen Stadt hat heute die Liste für die Bürgerschaftswahl 2019 mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Ein Signal der Stärke! Das ist auch dringend notwendig angesichts der Gefahr von Rechts! In der derzeitigen schwierigen Situation müssen wir Sozialdemokraten zusammen stehen. Unten die drei Kandidaten des Ortsvereins Neue Vahr (v.l.n.r.): Ulrich Maas, Valentina Tuchel, Mehmet Ali Seyrek.

22.09.2018 in Lokal

Aktuelle Infos

 

Carsten Sieling ist am Samstag mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten der SPD für die Bürgerschaftswahlen 2019 gewählt worden. Zu uns in den SPD-Ortsverein Neue Vahr kam der ehemalige SPD- Landesvorsitzende und derzeitige Weyher Bürgermeister Andreas Bovenschulte zur Diskussion. Andreas kehrt in die Bremer SPD zurück - wir freuen uns!