27.12.2018 in Regional

Die SPD Neue Vahr wünscht allen schöne Feiertage

Liebe Freundinnen und Freunde!

Eine Reihe von Diskussionen und Begegnungen hatten wir im letzten Jahr: mehrmals mit unserem Bürgermeister Carsten Sieling ( zuletzt auf unserer Weihnachtsfeier am 15. Dezember im Hanne-Harder-Haus), mit Innensenator Ulrich Mäurer, dem ehemaligen Landesvorsitzenden und jetzigen Weyher Bürgermeister Andreas Bogenschulte u.a. Immer diskussionsfreudig, kontrovers und unterhaltsam.

Im kommenden Jahr stehen die Bürgerschafts-, Beirats- und Europawahlen an. Wir setzen uns dafür ein, dass Carsten Sieling seine erfolgreiche Politik für Bremen fortsetzen kann: erfolgreiche Haushaltspolitik, Kita-Ausbau, mehr Schulsozialarbeiter, eine auf Sicherheit bedachte maßvolle Innenpolitik. Auch im Beirat setzen sich Bernd Siegel und die anderen SPD-Beiratsmitglieder unverdrossen und erfolgreich für die Vahr ein. All dies steht 2019 zur Disposition. Lasst uns gemeinsam und engagiert weiterhin für ein demokratisches, freies und soziales Bremen kämpfen!

Aber erstmal schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2019!

Ulrich Maas

SPD- Ortsvereinsvorsitzender Neue Vahr

08.12.2018 in Allgemein

Carsten Sieling im Treffpunkt Waschhaus

V.l.n.r. Ulrich Maas, Carsten Sieling, Valentina Tuchel, Helmut Weigelt

Unser Bürgermeister Carsten Sieling als Ehrengast beim Adventskaffee im "Treffpunkt Waschhaus" in der Vahr.

07.12.2018 in Regional

Dank für ehrenamtliche Arbeit

In Bremen sind ca. 42 Prozent aller Bürger/Bürgerinnen ehrenamtlich für das Gemeinwohl in Initiativen, Vereinen, Verbänden, in Religionsgemeinschaften, Kirchengemeinden und Wohlfahrtsverbänden tätig.

Die Wertschätzung dieser wertvollen Arbeit für unsere Stadtgesellschaft fand in einer Feierstunde in der Oberen Rathaushalle, an der auch unsere Abgeordneten Valentina Tuchel und Helmut Weigelt teilnahmen, statt.

In der Festrede dankte Innensenator Ulrich Mäurer den Ehrenamtlichen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen.

Helmut Weigelt

Mitglied der Bremischen Bürgerschaft

-Landtag der Freien Hansestadt Bremen-

Sprecher des Ausschusses für Bürgerbeteiligung,

bürgerschaftliches Engagement und Beiräte

der SPD-Bürgerschaftsfraktion

25.11.2018 in Allgemein

Helmut Weigelt erneut im Bundesvorstand SGK

In Kassel trafen sich aus der Bundesrepublik über 300 SPD-Oberbürgermeister/Oberbürgermeisterinnen, Landräte/Landräterinnen und Mitglieder aus Landtagen auf der Delegiertenversammlung der „Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland e.V.“ Bremen wurde von (siehe Bild, von links nach rechts) Martin Töben, Helmut Weigelt, Uwe Parpart. Ekkehard Grimm und Dietmar Stadler vertreten. Helmut Weigelt wurde mit großer Mehrheit erneut in den Bundesvorstand gewählt.

28.09.2018 in Regional

Jugendprojekte in den Stadtteilen

Bürgermeister Carsten Sieling und Helmut Weigelt, Sprecher des Bürgerschaftsausschusses für Bürgerbeteiligung , bürgerschaftliches Engagement und Beiräte erhalten von Heike Blanck eine Handreichung für die kommunalpolitische Praxis zur Jugendbeteiligung im Stadtteil. Helmut Weigelt wünscht sich viele Jugendprojekte. Er begrüßt es, dass praktische Wege aufgezeigt und Adressen genannt werden um Jugendliche für eine Mitwirkung zu gewinnen. Helmut Weigelt dankt Heike Blanck und Lisa Peyer für diese wertvolle Arbeit.