28.09.2018 in Regional

Jugendprojekte in den Stadtteilen

Bürgermeister Carsten Sieling und Helmut Weigelt, Sprecher des Bürgerschaftsausschusses für Bürgerbeteiligung , bürgerschaftliches Engagement und Beiräte erhalten von Heike Blanck eine Handreichung für die kommunalpolitische Praxis zur Jugendbeteiligung im Stadtteil. Helmut Weigelt wünscht sich viele Jugendprojekte. Er begrüßt es, dass praktische Wege aufgezeigt und Adressen genannt werden um Jugendliche für eine Mitwirkung zu gewinnen. Helmut Weigelt dankt Heike Blanck und Lisa Peyer für diese wertvolle Arbeit.

27.09.2018 in Regional

Kandidat*innen des OV Neue Vahr für die Bürgerschaftswahlen

Der SPD- Unterbezirk Bremen Stadt hat heute die Liste für die Bürgerschaftswahl 2019 mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Ein Signal der Stärke! Das ist auch dringend notwendig angesichts der Gefahr von Rechts! In der derzeitigen schwierigen Situation müssen wir Sozialdemokraten zusammen stehen. Unten die drei Kandidaten des Ortsvereins Neue Vahr (v.l.n.r.): Ulrich Maas, Valentina Tuchel, Mehmet Ali Seyrek.

22.09.2018 in Lokal

Aktuelle Infos

Carsten Sieling ist am Samstag mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten der SPD für die Bürgerschaftswahlen 2019 gewählt worden. Zu uns in den SPD-Ortsverein Neue Vahr kam der ehemalige SPD- Landesvorsitzende und derzeitige Weyher Bürgermeister Andreas Bovenschulte zur Diskussion. Andreas kehrt in die Bremer SPD zurück - wir freuen uns!

09.09.2018 in Regional

Stadtteilfest SaVahri mit Claudia Bogedan

Die Bremer Bildungssenatorin Claudia Bogedan, war heute zu Gast in der Vahr. Den SPD-Ortsverein hat's gefreut. Viele Bürger auch. Sie sind beim Rundgang auf der Savahri, dem Stadtteilfest beim Vahrer See, mit der sympathischen und engagierten Senatorin ins Gespräch gekommen.

06.09.2018 in Regional

Wir waren dabei

Unser Bürgerschaftsabgeordneter Helmut Weigelt war mit weiteren SPD-Abgeordneten und mit dem roten „Fraktionsbus“ beim Christopher-Street-Day dabei. Durchgängig eine gute Stimmung trotz des einen oder anderen Regenschauers. Thema der Demo und Kundgebung „Der Schlüssel zur Welt ist Vielfalt*“

Alle Termine öffnen.