SPD Neue Vahr

SPD Neue Vahr Bremen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Neue Vahr! Auf den folgenden Seiten möchten wir uns Ihnen näher vorstellen und einen Einblick in unsere Arbeit vermitteln – mit Nachrichten aus dem Ortsverein, Berichten von Veranstaltungen und Aktionen sowie Terminankündigungen. Wir hoffen, dass Ihnen das Stöbern auf unseren Seiten Spaß macht und der eine oder andere vielleicht Lust bekommt, aktiv bei uns mitzuarbeiten. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen und Kritik – ob per E-Mail oder persönlich bei einem unserer nächsten Infostände!

10.01.2018 in Topartikel Ortsverein

Neujahresgrüße

2017 hatten wir eine ganze Reihe interessanter Gäste in unserem Ortsverein: Bürgermeister Carsten Sieling, die ehemaligen Bürgermeister Jens Böhrnsen und Henning Scherf, Sarah Ryglewski, Bremens Innensenator Ulrich Mäurer, Sascha Sascha Karolin Aulepp, die Landesvorsitzende.
Wir haben viel diskutiert, viel bewegt, gekämpft, enttäuschende Wahlergebnisse erlebt. Dennoch ist nach wie vor die SPD die entscheidende Kraft, die unser Land und unseren Stadtteil voran bringt. In diesem Sinne ein erfolgreiches und gutes 2018!
Ulrich Maas, Ortsvereinsvorsitzender

11.12.2017 in Ortsverein

Weihnachtsfeier 2017

SPD-Weihnachtsfeier Neue Vahr heute: unser Ehrengast der Bremer Ex-Bürgermeister Jens Böhrnsen lässt in seiner sehr authentischen Rede 50 Jahre SPD Bremer Geschichte Revue passieren. Auf den Bildern ist Jens Böhrnsen im Gespräch mit Karin Kauertz, unserem neuen Mitglied Ben Bogla und OV- Vorsitzender Ulrich Maas zu sehen. Karin sind auch diese Fotos zu verdanken.

25.11.2017 in Wahlkampf

MV mit Joachim Schuster

Der Europaabgeordnete Joachim Schuster war heute zu Gast bei uns im SPD-Ortsverein Neue Vahr. Joachim betonte, dass Europa ein Friedensprojekt war und ist, das wir heute leider für zu selbstverständlich halten.

26.09.2017 in Allgemein

Statement zur Bundestagswahl

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

ich bin entsetzt über das schlechte Ergebnis unserer SPD und das gute Abschneiden der AfD mit ihren völkischen und rechtspopulistischen Parolen. Ich glaube, die SPD muss klare Kante zeigen, die Spaltung zwischen Arm und Reich muss überwunden werden: Vermögenssteuer, Finanztransaktionssteuer, Reichensteuer. Gleichzeitig fühlen wir Sozialdemokraten uns seit über hundert Jahren der Humanität verpflichtet: die Aufnahme von notleidenden Menschen in unser Land war und ist richtig. Wir müssen die Menschlichkeit und Demokratie zusammen mit den anderen demokratischen Parteien - CDU, Linke, FDP, Grüne - gegen rechten Brandstifter verteidigen!

Euer Ulrich Maas

(Ortsvereinsvorsitzender)

04.07.2017 in Aktuelle Meldung

Ferienzeit

Liebe Freundinnen und Freunde!

Ferienzeit - Kraft sammeln für die politischen Kämpfe und Erfolge (na das hoffen wir doch), die vor uns liegen!
Die SPD im Bund und Martin Schulz haben ja mit der "Ehe für alle" die politische Initiative ergriffen. Gesellschaftlicher Fortschritt ist eben nur mit der SPD möglich, die Union lahmt da ja immer etwas müde hinterher.
Unser Wahlkampfauftakt mit Sarah Ryglewski und Henning Scherf im Juni war ein voller Erfolg!

Weitere Termine:
SPD - Vorstand (alle können kommen), Donnerstag, 3.8., 19 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, August-Bebel- Allee 276.
Politschnack mit Sarah Ryglewski im Kleingarten Verein, Neue Vahr Nord, Sonntag, 6.8., 11 Uhr
Politschnack mit Sarah Ryglewski im Roten Haus, August-Bebel-Allee 5c, Sonntag, den 13.8., 14 Uhr
Savahri 9.9. - das Stadtteilfest der Vahr mit Carsten Sieling und Sarah Ryglewski

Bis dahin schöne Ferien!